Aktuelles zum Thema

CORONA

Liebes Mitglied,

Covid-19 begleitet unser leider immer noch. Dabei kommt es nicht selten zu Änderungen der Maßnahmen – und das in jedem Bundesland einzeln.

Daher bitten wir dich, dich immer direkt beim Studiopersonal zu informieren, was die aktuellen Maßnahmen angeht. Es kann zu Verzögerungen kommen, bis Änderungen auf unserer Website abgebildet werden können. Wir aktualisieren die Daten aber ständig.

DU BIST…

GENESEN/GEIMPFT 

Dann ändert sich für dich aktuell nichts. Du kannst normal zum Training kommen. Bitte beachte die aktuell geltenden Hygienemaßnahmen.


UNGEIMPFT

Dann bieten wir die Möglichkeit deinen Vertrag zu pausieren. Du findest dein Pausierungsformular hier: ZUM FORMULAR

Dein Vertrag wird dann von diesem Zeitpunkt an für einen Monat pausiert und wir buchen dafür bei dir im nächsten Monat nicht ab.

Die Tage, für die du in diesem Monat bezahlt hast, kannst du dann ab demselben Datum des Folgemonats wieder zum Training kommen, natürlich vorausgesetzt die 2G-Regel ist aufgehoben und du kannst wieder zum Training zu uns kommen.

Falls dein Lockdown früher endet, hast du dennoch die Möglichkeit, sofort wieder zum Training zu kommen. Dafür gibt es ein passendes Formular in deinem Studio.

NEUE CORONA-MASSNAHMEN

Die neuen Hygienemaßnahmen werden von den Ländern vorgegeben und 2G, 3G und 3G plus genannt. Das bedeutet:

  • ¹ Zutritt nach 2G-Regel (geimpft oder genesen) ODER

  • ² Zutritt nach 3G- oder 3G plus Regel (geimpft, genesen oder getestet)

  • ³ Maskenpflicht (kann im Einzelfall entfallen)

  • ⁴ Mindestabstand (kann im Einzelfall entfallen)

Es kann zu tagesaktuellen Änderungen kommen. Die ausführlichen Hygienehinweise findest du auch immer auf der jeweiligen Studioseite oder vor Ort beim Studiopersonal.


Erläuterungen zu den genannten Hygienemaßnahmen¹ 2G-Regel

  • Die 2G-Regel steht dafür, dass der Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene erlaubt ist. Der Nachweis kann durch einen Impf- oder Genesenen-Nachweis erfolgen.


² 3G-Regel / 3G plus Regel

  • Die 3G-Regel steht dafür, dass der Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete erlaubt ist. Der Nachweis kann durch einen negativen Antigen-Schnelltest, PCR Test oder Impf- oder Genesenen-Nachweis erfolgen.

  • Bei der 3G plus Regel wird im Unterschied zur 3G-Regel beim Nachweis durch ein negatives Testergebnis ausschließlich ein PCR Test akzeptiert.

  • Bitte erfrage die konkrete Gültigkeitsdauer der Tests / des Tests beim Studiopersonal.


³ Maskenpflicht

Mitglieder müssen während der gesamten Aufenthaltszeit auf der Fläche einen geeigneten, medizinischen Mund- und Nasenschutz (z. B. medizinischer MNS oder FFP2 Maske) tragen. Bei der Übungsausführung kann der MNS abgenommen werden.


Mindestabstand

Bitte halte zu deiner eigenen Sicherheit immer genügend Abstand zwischen dir und den nächsten Trainierenden. Bitte beachte das sowohl auf der Fläche, am Gerät als auch in der Umkleidekabine.

Um uns und euch zu schützen müssen wir uns dringend an die wichtigsten Hygieneregeln halten. Diese entnehmt bitte den Seiten zu eurem jeweiligen Studio.

Wir wissen nicht, wie lange dieser Plan zur Öffnung von Fitnessstudios gilt.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Bleibt gesund!

Euer Fivestar Fitness Team

INFORMATIONEN ZU BEITRÄGEN

Bei Fragen zu euren Beiträgen wendet Euch bitte per Mail an euer jeweiliges Studio: 

Kontaktiere uns bitte per email unter der jeweiligen Studio Adresse . Sicher gibt es noch ein Vielzahl ungeklärter Fragen. Wir werden uns bemühen sie so schnell wie möglich zu beantworten. Allerdings bitten wir Dich in dieser auch für uns sehr schwierigen Zeit um etwas Geduld. Um unsere Mitarbeiter zu schützen, arbeiten auch wir im „Notbetrieb“. Wir werden hier in Kürze die für die jeweiligen Belange optimalen Kontaktoptionen aufführen.

FIVESTAR FITNESS

WIR LEBEN SPORT