Aktuelles zum Thema

CORONA

Diese Informationsseite sollte in erster Linie als Anlaufstelle dienen, um unsere Mitglieder über entscheidende Entwicklungen rund um die vorübergehende, Corona-bedingte Schließung unserer Studios auf dem Laufenden zu halten.

Wir möchten sie zuallererst aber einmal nutzen, um an dieser Stelle vor allem eines zu sagen:

DANKE!

Wir danken jedem Einzelnen für das uns entgegenbrachte Verständnis, Mitgefühl und Vertrauen in dieser schwierigen Zeit und sind überwältigt so viel Solidarität und Unterstützung zu erfahren. Das gibt uns unglaublich viel Kraft!

AKTUELLES

Endlich haben wir von unserem Ministerpräsidenten die lang ersehnte Nachricht erhalten, dass wir am Montag den 11. Mai wieder öffnen dürfen. Unsere Studios haben zu unseren gewohnten Uhrzeiten geöffnet.

Allerdings unterliegen wir hohen Auflagen und bitten euch diese mit uns gemeinsam umzusetzen.

Anbei erhaltet ihr unser Hygienekonzept. Änderungen und Erweiterungen, wie z.B. der Start unserer Kurse und die Erstellung von Trainingspläne, werden in Kürze folgen.

Bitte lies dir dieses in Ruhe durch. Unser Team steht dir bei deinem Training selbstverständlich für alle Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns riesig auf dich!

 

Dein Fivestar Fitness Team.

DEIN AUFENTHALT IM FIVESTAR
Wir entschuldigen uns für die vorübergehenden Einschränkungen und hoffen, dass wir schnellstmöglich wieder unter gewohnten Umständen für euch da sein dürfen. Die im folgenden beschriebenen Einschränkungen dienen ausschließlich eurem Schutz und dem unserer Mitarbeiter.

NUR GESUNDE MITGLIEDER
Bei Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen wir Dir keinen Zutritt zum Fitnessstudio gestatten.

EINZELN EINTRETEN
Bitte beim Betreten und Verlassen des Studios darauf achten, einzeln mit Mindestabstand von 1,5 m einzutreten.

HÄNDE DESINFIZIEREN
Bitte desinfiziert euch nach dem Betreten des Studios als erstes die Hände.

UMKLEIDEN UND DUSCHEN
Die Umkleiden und Duschen müssen vorerst geschlossen bleiben. Bitte erscheint schon umgezogen zum Training. Taschen etc. können in den Spinden verwahrt werden. Bitte haltet euch so kurz wie möglich in den Umkleiden auf.

MUND-NASE-BEDECKUNG UND HANDTUCHPFLICHT
Bitte tragt beim Betreten und auf den Verkehrswegen im Studio eine Mund-Nase-Bedeckung. Bei der Übung auf dem Gerät sollte die Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden. Das Unterlegen großer, selbst mitgebrachter Handtücher ist obligatorisch.

GETRÄNKE
Bitte bringt – wenn möglich – eure eigenen Getränke mit (keine Glasflaschen). Die Tafelwasseranlage darf nicht selbstständig genutzt werden. Wir bemühen uns eure Flaschen bei Bedarf aufzufüllen.

BEGRENZTE ANZAHL DER BESUCHER
Aus Sicherheitsgründen dürfen sich nur maximal 1 Person pro 7 QM Trainingsfläche im Studio aufhalten. Dies wird automatisch über unser Zutrittssystem geregelt

MINDESTABSTAND
Bitte haltet GRUNDSÄTZLICH immer den Mindestabstand von 1,5 m zu den anderen Personen ein.

GERÄTE DESINFIZIEREN
Wir bitten dich, die Kontaktflächen der Geräte nach jeder Nutzung zu desinfizieren. Unser Personal wird dies auch zusätzlich regelmäßig an allen Geräten durchführen.

TRAININGSINTENSITÄT
Bitte unterlasst hochintensives Ausdauertraining (Indoor-Cycling, HIIT und anaerobes Schwellentraining).

SAUNA SOLARIUM UND MASSAGE
Die Sonnenbank und Sauna (je nach Studio) bleiben geschlossen.
Die Massageliege muss vor und nach dem Gebrauch selbständig vom Anwender mit Desinfektionsmittel gereinigt werden. Das Desinfektionsmittel sollte 30 Sekunden einwirken.

KURSE UND TRAININGSPLÄNE
Vorerst finden die Gruppenkurse und die Erstellung von Trainingsplänen nicht statt, kurzfriste Anpassungen behalten wir uns hier vor. Die Betreuung auf der Trainingsfläche durch unsere Trainer findet wie gewohnt statt.

Bei Zuwiderhandlung sind wir gezwungen, einzelnen Personen das Training zum Schutz aller zu untersagen.

Kontaktiere uns bitte per email unter der jeweiligen Studio Adresse . Sicher gibt es noch ein Vielzahl ungeklärter Fragen. Wir werden uns bemühen sie so schnell wie möglich zu beantworten. Allerdings bitten wir Dich in dieser auch für uns sehr schwierigen Zeit um etwas Geduld. Um unsere Mitarbeiter zu schützen, arbeiten auch wir im „Notbetrieb“. Wir werden hier in Kürze die für die jeweiligen Belange optimalen Kontaktoptionen aufführen.

FIVESTAR FITNESS

BE READY TO MOVE